Vertrags- und Geschäftsbedingungen

  1. Unsere Preise verstehen sich pro Person/Zimmer, inklusive Service und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Jeder Rechnungsbetrag versteht sich netto, d.h. ohne Abzug von Kommissionen.
  2. Bei verbindlicher Buchung einer Veranstaltung wird eine Reservierungsgebühr von 30% des voraussichtlichen Auftragsvolumens fällig, welche der Auftraggeber innerhalb einer Woche nach Angebotsannahme auf das Konto des Dietrich-Bonhoeffer-Hotels überweist.
  3. Bei Gruppenbuchungen verpflichtet sich der Auftraggeber zur Übermittlung der vollständigen Einzelgastdaten, damit das Hotel alle in Anspruch genommenen Leistungen direkt abrechnen kann. Liegen diese Daten bis zum jeweiligen Einchecken des Gastes nicht vor, so haftet der Veranstalter für alle eventuell nicht bezahlten und in Anspruch genommenen Leistungen des Einzelgastes.
  4. Stornierungen durch den Auftraggeber sind bis zu 6 Wochen vor Anreise kostenfrei möglich. Wird die Veranstaltung danach ganz oder teilweise storniert, wird eine Stornierungsgebühr von 80% des vereinbarten Zimmer- / Arrangementpreises pro Person dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.
  5. Bei Stornierungen oder Nichtanreise wird eine Stornierungsgebühr von 80% des vereinbarten Zimmer- oder Arrangementpreises pro Person berechnet. Die jeweiligen Stornierungen sind durch den Tagungsteilnehmer oder den Auftraggeber schriftlich zu erfolgen.
  6. Es ist im Hause untersagt, eigene Speisen und Getränke mitzubringen und zu verzehren. Bei Zuwiderhandlungen wird ein Korkgeld berechnet. Stornierungen von einzelnen Mahlzeiten sind bis 48 Stunden vorher kostenfrei, danach berechnen wir 30% Ausfallgebühr.
  7. Der Vertragspartner haftet bei verursachten Schäden einer Gruppe.